Foto Jens Frank – CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9995
 
Foto Jens Frank
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2532
Markus Söder vor dem Haupteingang der Heinrich-Lades-Halle
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0813
Markus Söder Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0918
Ein Videoschnipsel von Christine Schröpf erreicht noch am Samstagabend über Twitter das weltweite Netz.
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2733
‹Söder wetzt das Messer: Bei einer Rede macht der CSU-Politiker deutlich, wie er Seehofers Zukunft sieht› überschreibt Leonhard Landes seinen Artikel in der HuffPost
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2716
‹Es muss ein Ruck durch die CSU und ganz Bayern gehen› Markus Söder
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2598
‹Mitschnitt: So lobt Söder die JU für den Putsch gegen Seehofer› Christian Deutschländer MERKUR
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9491
Melissa Goossens ‹Darf die neue stellvertretende Landesvorsitzende dieser großartigen JU Bayern sein! Vielen vielen Dank für euer Vertrauen und ich freu mich wahnsinnig wieder Teil dieses Teams sein zu dürfen!! Starten wir durch!›
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0666
‹In Erlangen beginnt die Revolution gegen Horst Seehofer› WELT
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0667
‹Ja, das sind größtenteils Männer. Ja, einige mit Bootsschuhen, mit Steppjacken und absurd akkuraten Scheiteln
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0399
und dieser Aura, "wenn ich mit meinem BMW deinen Hund überfahre, dann kannst du mir gar nichts, weil mein Papa die besten Anwälte vom Starnberger See kennt".
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0785
Aber da sind auch einfach irre interessante Menschen, die nicht in die Klischees der CSU passen.› Frédéric Schwilden WELT
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0861
‹Die Tröge sind gut gefüllt, da wollen jetzt auch die Ferkel ran. Das geht nur wenn man den Eber schlachtet.› kommentiert Squareman auf der › Webseite br.de
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0681
‹Söder lobte die JU offen. … Die JU zeige Rückgrat in der Partei. "Toll gemacht".› focus
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0389
‹Es ist ein eher braver, bisweilen sehr sprunghafter Ritt durch das CSU-Programm und das, was aus seiner Sicht politisch in den nächsten Jahren im Freistaat durchgesetzt werden muss: Profil der Partei gegen die AfD schärfen, Bundestags-Wahlergebnis annehmen und ernsthaft diskutieren, Zuwanderung begrenzen, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei stoppen, Wohnungsnot in Ballungsräumen beheben, weiter für solide Finanzen sorgen, Digitalisierung voranbringen, Bürokratie abbauen, mehr innere Sicherheit, Brauchtum pflegen, ländlichen Raum stärken.› Arno Stoffels Nürnberger Nachrichten
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0703
‹Politik ist wie Fußball: Du brauchst starke Einzelspieler, aber wenn der Mannschaftsgeist nicht stimmt, wirst du nicht erfolgreich sein› Markus Söder
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0863
‹Neuburger wehren sich vergeblich gegen "Putschversuch" der Jungen Union gegen Horst Seehofer› Sebastian Schanz Donaukurier
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2796
‹Seehofer irritiert, Söder lobt "Rückgrat" der Jungen Union› SZ
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0690
‹Junge, Junge! Muss der Horst am Ende noch politisches Asyl in Putins Russland beantragen? Es gilt ja derzeit als voll schick und der Weisheit letzter Schluss, demokratisch gewählte Regionalregierungen einfach mal abzusetzen und die Regierungsmitglieder kurzerhand zu inhaftieren.› kommentiert Rainer B. in der TAZ
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_0971
‹CSU-Nachwuchs fordert Rücktritt von Seehofer – und könnte damit einen schweren Fehler gemacht haben› Susanne Klaiber HuffPost
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2746
‹Das erinnert mich eher an einen Messerstich in den Rücken als an Mut. Die CSU schafft es anscheinend auch noch, sich von innen heraus zu zerlegen. Eine dümmere Aktion kann ich mir für eine Partei gar nicht vorstellen: den Chef zu schwächen, während der die Parteipositionen in Berlin durchsetzen soll.› meint NametutnixzurSache auf der Webseite br.de
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9602
Unsere Farben sind weiss und blau und das sollen sie auch bleiben. Markus Söder
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9617
‹Politische Bildung, Förderung der Wissenschaft, Politikberatung und Politikanalyse, Stipendiatenprogramm, Entwicklungszusammenarbeit und Pflege internationaler Kontakte› Aus der Arbeit der Hanns Seidel Stiftung
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9679-
‹Junge Union fordert Neuanfang ohne Seehofer› Karsten Riechers BILD
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9685
‹Auch die stellvertretende CSU-Vorsitzende und Landtagspräsidentin Barbara Stamm rügte den Parteinachwuchs. Es gehe auch nicht an, für das schlechte Bundestagswahlergebnis „nur einen einzigen“ verantwortlich zu machen.› Ralf Müller schwäbische
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9659
‹Rinderspacher [SPD] empfiehlt, Seehofer solle Kritiker aus dem Kabinett entlassen› Ralf Müller schwäbische
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9970
Laurenz Kiefer, Kreisvorsitzender Junge Union München-Mitte hinterfragt: › LINK zu seinem VIDEO
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_9802
‹ … Lea Bosch aus München, die vollends futuremäßig sagt: "Familie ist, wer sich als Familie sieht."› Frédéric Schwilden WELT
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2913
‹Wir haben in der Führung der CSU unter Beteiligung des JU-Vorsitzenden [Hans Reichart Foto oben, Anmerkung des Fotografen] entschieden, dass wir während dieser Sondierungsgespräche keine Personaldebatten führen. Ich halte mich daran.› Horst Seehofer
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2960
‹Wir wollen ein junges Bild der CSU zeichnen› Hans Reichhart
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2819-
Paticia Schäfer [ZDF] mit Hans Reichhart [JU]
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2760
‹Söder will unbedingt an die Macht. Er weiß genau, dass er mangels Alternative nur jetzt seine Chance hat. Dafür aber die JU zu missbrauchen ist schäbig. Ich bin mir sicher, dass es zwischen JU und Söder Absprachen gab. Söder macht die Drecksarbeit nicht selbst, er lässt (die JU) machen.› kommentiert ChrisNN im Onlinedienst von Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2745
Markus Söder geniesst die Menge der Journalisten, die wegen ihm an diesem Sonntag vormittag nach Erlangen gekommen sind.
 
Foto Jens Frank CSU-Erlangen-JU-2017-11-05-IMG_2773
Markus, Markus jubelt die Junge Union Markus Söder zu. Die Stimmung … ist … euphorisch, als wäre CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer schon Geschichte und sein Finanzminister als Nachfolger installiert.› Christine Schröpf Mittelbayrische Zeitung
 
 
 

LINKS zu anderen
Veranstaltungen 2017
[auf die Bilder klicken]
 
Fotografie Jens Frank
››› Joachim Herrmann
Fürstenfeldbruck, 9/9/17

Fotografie Jens Frank
››› Angela Merkel
Augsburg, 12/9/17

Fotografie Jens Frank
››› Gerd Müller
Immenstadt, 16/9/17

Fotografie Jens Frank
››› Alexander Dobrindt
Peissenberg, 17/9/17

Fotografie Jens Frank
››› Karl-Theodor
Schweinfurth, 20/9/17

 
 
 
Impressum:
© für alle gekennzeichneten Zitate bei den Redaktionen, Textautoren und Kommentatoren
Foto Jens Frank
© für alle Fotografien bei Jens Frank
› post@jens-frank.de
 
 
PS: PresseSchau
Presseschau
Wolfgang Wittl, Süddeutsche Zeitung
 
 
unkommentierter Nachtrag aus: Der Spiegel